Frage von bluerose2008, 109

Harz Energie kündigen, wie läuft es ab?

Hallo hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, also ich und mein Freund haben eine neue Wohnung, und ich möchte bevor ich ausziehe Harz Energie kündigen, ich habe gelesen mit 2 Wochen Frist muss es geschehen aber wie ist es dann wird in den 2 Wochen Strom abgestellt oder zum Termin den ich eingegeben habe? Ich ziehe zum 15.02 aus kann ich auch jetzt schon kündigen? Muss ich den Abschlag am Ende des Monats bezahlen oder nicht? Vielen Dank :-)

Antwort
von HarzEnergie, Business, 73

Hallo bluerose2008,Du brauchst keine Sorge wegen Deinem Strom haben. Die Kündigungsfrist beträgt zwar 14 Tage, aber der Strom bleibt Dir erhalten. ;-)

Am Besten machst Du es so:

- schreib uns eine Mail mit Deinen Daten (Auszugsdatum, Vertragskontonummer, wie wir Dich erreichen können usw.)

- dann besorgst Du Dir unser Übergabeprotokoll :harzenergie.de--------->Privatkunden------>Service und Information---------->Wohnungsübergabeprotokollund füllst es zusammen mit Deinem Vermieter aus, wenn Ihr die Wohnung übergebt.- Ihr unterschreibt beide und seid damit auf der sicheren Seite- Du schickst uns eine Kopie vom Protokoll. (Foto vom Protokoll mit dem Smartphone und per Mail reicht, es sollte aber lesbar sein). dann genießt Du Deine neue Wohnung und wir lassen Dir die Schlussabrechnung zukommen.Deinen Abschlag im Februar musst Du nicht mehr zahlen, wenn er nach dem 15. fällig sein sollte.Bei Fragen kannst Du gerne vorbeikommen, uns anrufen oder anschreiben.Kontakt findest Du hier:harzenergie.de-->Unternehmen----->Standorte       Schöne Grüße Stefan vom Harz Energie Kundenservice-Team

Antwort
von bluerose2008, 36

Vielen Dank... Ich bezahle immer am 27. Den Abschlag. Also muss ich am 27. Januar nochmal zahlen?

Antwort
von Gahrfield99, 67

Würde da mal anrufen.

Antwort
von HarzEnergie, Business, 42

Guten Morgen!

Genau so ist es. Wir verrechnen den Abschlag dann in der Schlussabrechnung.

Falls Du noch Fragen hast oder Unklarheiten auftauchen, helfen wir gerne weiter.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Stefan

vom Harz Energie Kundenservice-Team

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community