Hab da mal ne Frage wenn man Harz4 empfänger ist kann man da irgendwas beantragen wovon man nichts weiß????

laß dich nicht blöd anmachen. hartz IV ist schlimm genug und es kann (fast) jeden treffen. natürlich sagt dir das amt nicht alles, was dir zusteht. ist ja deren job, zu kürzen, wo´s geht. du bekommst einmalleistungen (grundausstattung) bei erstbezug wohnung, fahrkosten bei arbeitssuche, wohnkostenzuschuß bei praktika außerhalb ... im handel gibt es günstig gute broschüren. merkblatt der arge - naja - eher: du mußt ...

wenn du schon geld vom staat bekommst solltest du doch damit zufrieden sein oder wir gehen schlieslich für dich arbeiten .... ich find diese frage unmöglich sorry

Du findest recht ausführliche Infos unter www.gegen-hartz.de oder auch bei tacheles-sozialhilfe.de
jbinfo am 3. November 2009 19:46 ...und noch Tipp:
Du kannst einen Antrag stellen, auf Dinge von denen Du noch nichts weißt, bei einem Beamter, der davon auch noch nichts weiß...

mach dir lieber gedanken um eine arbeit und nicht über noch mehr möglichkeiten wie man am besten der allgemeinheit auf der tasche liegen kann..........armes DEUTSCHLAND.....
ich bin im festen job...
sollte mich doch nur mal erkundigen...kann nich sein das man für so eine frage angeferzt wird.sorry
Du hast deine Frage aber auch sehr " komisch" formulliert.
hab doch och keene ahnung von harz4 sonst würd ich mich glaub auch anders ausdrücken.jedenfalls bin ich arbeiten und das is auch gut so...
klausbert am 3. November 2009 20:13 sorry!!
ich bin im festen job...
sollte mich doch nur mal erkundigen...kann nich sein das man für so eine frage angeferzt wird.sorry
ich bin im festen job...
ich bin im festen job...
sollte mich doch nur mal erkundigen...kann nich sein das man für so eine frage angeferzt wird.sorry...
ich bin im festen job...
quasi811 am 4. November 2009 10:49 leider kann man sich (manchmal) die antwortenden nicht aussuchen. schön für alle, die arbeit haben. sofern deren hochizont am eigenen tellerand endet, muß man eben mit solchen reaktionen rechnen. jemand, der sich ein bein gebrochen hat, brauch zunächst einen arzt und keine blöden ratschläge, wie er das hätte vermeiden können.
Bitte überdenke deine Frage : Wovon man nichts weiß, kann man nichts kriegen
na das denke ich wohl auch das es schlimm genug ist.aber wenn jemand hilfe braucht wie eine freundin dann kann man doch wohl mal frgen sollte ja kein verbrechen sein.