gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Harz 4 (miete) mit 23 (400€ job?)

gefragt von SternHausmarke am 11.10.2009 um 14:13 Uhr

Hallo zusammen! ich habe die letzten Tage schmerzlich die bedeutung der Aussage "get a life" kennengelernt und krieg nun keine miete mehr vom Amt oder Leistungen
(weiss ich auch nicht hab noch kein bescheid aber ich brauch ehn job!! dringend und schnell.)
Damit es schneller geht würde ich gerne ein 400€ job bzw halbtags oder leichtere Tätigkeit besorgen, weil ich lange nix getan habe und schnell miete brauche.
Bezahlen die mir dann was dazu? Also wenn ich 400€ verdiene, zahlt mir der Staat dann die Miete? Oder bekomme ich noch was dazu? Ich brauch grade echt jeden cent und labert bitte nichts von ich hänge dem staas auf der tasche! wenn ich das jetzt nicht mache werde ich ihm ewig auf der tasche hängen. Andere möglichkeit bietet sich mir in meiner (...) Situation grade nicht.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kram x 3

Berserker
beantwortet von Berserker am 11. Oktober 2009 14:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

marbeja
beantwortet von marbeja am 11. Oktober 2009 14:16
0x

Mit 23 Jahren könntest Du auch länger arbeiten und noch mehr dazuverdienen. Aber was Du auch verdienst, Du kannst immer einen Antrag auf Wohngeld stellen.

anonym
beantwortet von SternHausmarke am 11. Oktober 2009 14:16
0x

würde auch gerne richtig arbeiten aber ich muss dringend zuhause arbeiten und kann nicht den ganzen tag vollgas geben weil mein privatleben grade echt mehr priorität verlangt und das ist sau schwer

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.