gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Harz 4-Frage

gefragt von mikaelmikael am 29.01.2009 um 12:30 Uhr

Man weiß mitlerweile das man leichter Harz 4-Empfänger werden kann wie einem lieb ist. Wenn man einen Bescheid bekommt, wo kann man diesen prüfen lassen ob dieser stimmt. Letztes Jahr haben sich die Klagen gegen die Bescheide vervielfacht, dieses Jahr habe ich eine Zahl von 28% gehört, im ersten Monat. Mir kommt es so vor als berrechnen die Mitarbeiter manche bescheide willkürlich. Den Harz 4 Rechner, den ich im Internet gefunden habe ist mir zu ungenau, kennt jemand eine Stelle oder einen H 4-Rechner der genauer ist?

Recht herzlichen Dank.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (23077)
geld (22026)
hartz-4 (892)