Frage von Nela97, 31

Harwachstum?

Hey Leute:)

Ich habe vor kurzem meine haare schneiden lassen jedoch bedauere och es meeegaa.

Wie wachsen Haare schneller?

Antwort
von FlyingCarpet, 20

Nur sehr gute Pflege ist da hilfreiche. Pflegeanleitungen findest Du auf der Website "Kupferzopf". Bei Fragen rund um das Züchten von Haaren, ist das Forum "Langhaarnetzwerk" zu empfehlen.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 7

Haare wachsen monatlich 0,8 - 1,25 cm   ... ob Du kräftig daran ziehst, sie eine Woche lang mit erwärmtem Öl behandelst (Inversion Methode, die lediglich die Spannkraft verändert und die Haare mehr durchhängen lässt .. dadurch meinen viele Leute, sie wären gewachsen) oder irgendwelche Shampoos und Mittelchen verwendest, deren Hersteller behaupten, die Produkte könnten den Haarwuchs beschleunigen.

Dazu müsste man nämlich in das Erbgut und in die Zellteilung eingreifen (operativ oder medikamentös unter Aufsicht)  .... was aber z.B. auch zur Folge hätte, dass Deine Haut dann auch deutlich schneller altert  ... und das wäre dann nur eine der harmloseren Nebenwirkungen.

Antwort
von slolu, 16

Haare wachsen bei JEDEM Menschen IMMER gleich schnell. Einige Leute gaben nur kaputte Spitzen die abbrechen, oder Haarausfall. Was für Haare hast du denn? 

Kommentar von Nela97 ,

Meine Haare sind ziemlich gesund sowie die Spitzen auch. Außerdem sind sie dünn aber auch kräftig.

Kommentar von slolu ,

Dann hast du keine Probleme, aber bei dünnen Haaren von eher kräftiger Struktur macht sich ein flippiger Kurzhaarschnitt am besten. Sieht nicht so langweilig und brav aus.

Antwort
von uniico, 18

Kopfhautmassage regt die Durchblutung in der Kopfhaut an was fördernd sein kann

Kommentar von Andreas Schubert ,

Dadurch wachsen Haare aber auch nicht schneller, denn auch Kopfmassagen manipulieren weder das Erbgut noch die Zellteilung.

Kommentar von slolu ,

Stimmt Andreas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten