Frage von NBA2KKing, 61

Hartz6?

Arbeitslosengeld. Hallo ich hab eine wichtige Frage, undzwar bin ich seit kurzem wieder bei meiner Mutter eingezogen, diese bezieht einen kleinen Teil an Aufstockung Hartz 4. Ich bin seit 14 Tagen Arbeitslos und möchte gerne alg 2 beantragen.. Frage ist welchen antrag muss ich ausfüllen? PS ich bin 22 Jahre alt

Antwort
von KadessaMepha, 36

Da du U25 bist muss den Antrag deine Mutter stellen bzw. muss sie eine Änderung beantragen wo dann drin steht das es ein weiteres Mitglied in der Bedarfsgemeinschaft gibt. Die wollen dann auch von dir wissen was du für Einkünfte hast etc. "Dein" Anteil kommt dann später auf das Konto vom Hauptantragssteller. In dem Fall deine Mutter. 

Kommentar von NBA2KKing ,

Vielen Dank 

Antwort
von Shae69, 38

?? Wenn du ALG II beantragen möchtest, musst du auch einen ALG II Antrag ausfüllen.

Kommentar von NBA2KKing ,

Ach sach bloß? Aber welchen... 

Antwort
von Chefelektriker, 30

Erstmal mußt Du dich beim Arbeitsamt melden, dort sagt man Dir schon WAS du ausfüllen mußt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten