Frage von Ludmilla44, 33

Hartz4anrechng nicht vorhandenes Kindergeld Einkommen?

Hallo! Lebe mit 3 Kinder in einer Bedarfsgemeinschaft.Kindergeld 570€ aktuell 576€ Im Bescheid sind die Kinder mit 190€ 196€ und 221€ insgesammt 607€ Kindergeld. Wie kommen sie zu dieser Kindergeldsumme?Kontoauszug wurde eingereicht.

Vor 1Jahr ist meine Volljährige Tochter ausgezogen.Ignoriert die Arge die Reihenfolge der Zählkinder?weil nur das 4 rte Kind 221€ bekommt.In meinem Haushalt sind 3 Kinder. Kennt das jemand?Kann ich Widerspruch einlegen weil die Sache ist schon Jahr so und mir erst jetzt aufgefallen und das sind so um die 30€ pro Monat die zuviel angerecht wurden.

Antwort
von Allexandra0809, 18

Bekommst Du für Deine volljährige Tochter auch noch Kindergeld? Dann stimmt die Rechnung. Sollte das nicht der Fall sein, dann musst Du das beim Amt erklären, wie es tatsächlich ist.

Kommentar von Ludmilla44 ,

Hallo! Nein bekomme ich nicht.Habe auch keine Unterlagen von meiner Tochter um Kindergeld zu beantragen.zb.Ausbildungssuchend.Mehrmals nachgefragt.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Wenn Deine Tochter kindergeldberechtigt ist, wird das beim Amt angerechnet. Also musst Du das auch abklären, dass Deine Tochter nicht mehr bei Dir wohnt und somit selbst das Kindergeld, sollte sie Anspruch haben, auf ihr Konto bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten