Frage von tkempinski, 56

Darf mein Vater mir ein zinsloses Darlehen von 2500€ gewähren (Kauf eines Autos), wenn ich Empfänger von alg2 bin?

darf mein vater mir ein zinsloses darhlehen von 2500€ gewehren (kauf eines autos), wenn ich empfänger von alg2 bin? es wäre ja keine schenkung oder erwirt. einkommen. zurückzahlen würde ich es in 40jahren

Antwort
von SiViHa72, 34

In 40 Jahren. Lebt Dein Dad da noch? (also- ich wünsche ihm das natürlich. Aber das Zahlungsziel ist ja hanebüchen)

Kommentar von tkempinski ,

das ist ja der "witz"! wenn man davon ausgeht..das der darlehensgeber das geld eh nicht mehr zurückbekommen kann, weil er verstorben ist!

Antwort
von uni61182, 41

klar darf er. wird dir halt als einnahme angerechnet

Kommentar von Akka2323 ,

Und Du bekommst entsprechend weniger Hartz4.

Kommentar von tkempinski ,

warum? das ist keine schenkung oder einkommen!

Kommentar von uni61182 ,

weil du das Jobcenter nicht verarschen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten