Hallo! Ich bekomm Hatz4 und bin schwanger. Hat jemand einen Rat was man da alles für Hilfen beantragen kann? Danke im voraus. Gruss Mollchi
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

da Hilfen immer von der konkreten persönlichen Situation anhämgig sind, würde ich dir empfehlen dich mit deinem Betreuer in Verbindung zu setzen, der dir sann konkret sagen kann, welche evebtuellen Möglichkeiten es noch gibt..bedenke auch, dass der Vater des zu erwartenden Babys auch Verpflichtungen hat..

Du kannst zur Caritas, da gibt es einmalige Hilfe. Das sind so 300-500 Euro für Erstausstattung. Und beim Amt kann man ein Antrag für Erstausstattung stellen.
Danke für deine Antwort..Ja Pro Famila ist das gleiche glaub ich.Das hab ich auch gehört..Danke..
sabrinakimberly am 13. Februar 2008 08:30 Das kann angehen, bei uns gibt es nur Caritas. Von dem Geld kannst du Bett, Kleidung kaufen, wünsche dir viel Glück für Schwangerschaft und Geburt
Nein Pro Familia ist nicht das gleiche wie Caritas. Pro Familia berät in aussichtslosen Situationen ,wenn man schwanger ist bzw. wenn man das Baby nicht behalten will bekommt man dort eine Bescheinigung zum Abtreiben!
also des mit caritas und profalilia is glei mal zum in die tonne werfen; die könenn dich zwar beraten was du alles beantragen kannst aber die geben dir nix da du harz4 empfängerin bist (wie ich auch) deshalb bekommst du dein geld vom landratsamt!! das arbeitsamt schickt ein brief an das landratsamt und die melden sich dannbei dir ab der 12 ssw kannst du schwangerschaftskelieer beantragen da bekomt mann 291 euro dafür, dann 3 monate vor der geburt bekommt mann wieder ein schrieben das mann erstausstatug der babykleider des sind dann 187 für ein baby bis 6 monaten ab dem 7 kann mann dannnoch mal kleidergeld beantragen!! dann bekommt mann noch 300 euro für die möbelausstatung sprich babybett, wickeltisch kinderwagen usw. mann muss sich das zeug alles GEBRAUCHT kaufen!! wobei ichwiederspruch eingelegt hab weil selbst als harz4 empfängerin lege ich meien kind nicht in gebrauchte bettwäsche, auf eien gebrauchte martatze oder eien gebrauchte wickelunterlage SRY aber das ist nicht hygienisch und unvertretbar!! ichhoffe ich konnte dir helfen das ist alles eine zimliche rum rennerei und nur mit stress verbunden aber wenn es sein muss muss mann alles tun !!
LIEBE GRÜSSE
Hallo..Danke für deine Hilfe..wow ganz schön viel ;0).Hoffe du hast alles geschafft wo dein Kind kam..Liebe Grüsse
hey is bis jetzt noch nicht da! mein kleiner wird am 20 Feb geholt zu wenig fruchtwasser, hätte noch bis 7 märz aber ich kann auch nicht merh hihi alles so schwer und anstrengend! wie lang hast du noch? arst du schon bei profamilia oder caritas? bekommst du eigentlich keine unterhaltskosten oder miete vom landrats amt oder wie machstdu das???
Hallo,dann dir alles Gute das es gut verläuft.Hast ja noch paar Tage :0).Ich hab noch viel zeit,bin gerade in der 12.woche.Und am 20.2. hab ich Termin bei Pro Famila.Ich bekomm sonst Unterstützung vom amt.Einmal was ab der 12.Woche.Und dann Kurz bebor das Kind da ist. Was wird es den bei dir?..Sorry habs gelesen.Ein Junge..Süüüss
Hallo Sabrina126,
was ist aus deinem Wiederspruch geworden wenn ich Fragen darf? und die Gelder der Caritas und profalilia sind Unterschidlich wie ich jetzt gelesen habe und wenn ich das richtig verstanden Habe kommen diese Gelder aus ein und dem selben Topf!
übrigens alles gute für eure Kinder meine Freundin hat noch bis Ende Janua freu!!
Gruß Thom
Danke für die Antwort..Der Vater des Kindes wohnt mit mir zusammen.Wenn wir nicht zusammen wohnen würden würde er auch zahlen.Wir unterstützen uns gegenseitig.