Frage von wriztzz, 326

Hartz4 über 25 bei Elternteil wohnend?

Hallo, hatte im Januar mal n Antrag auf Hartz4 gestellt. Hat sich bis jetz hingezogen und nun kam nochmal ein Brief, dass ich ein Formular ausfüllen soll über die Einkünfte meiner Mutter, da sie prüfen wollen ob ich durch sie "ausreichend versorgt" werde und deshalb dann kein Rechts auf Hartz4 hätte.

Da steht dann noch, dass man gegen den Bescheid Widerspruch erheben kann. Muss ich das also ausfüllen? Hatte mal irgendwo gelesen, dass man das lieber nicht machen sollte. Ich krieg auch kein Geld, kauf auch Lebensmittel usw. Hab mittlerweile auch n Job. Geht eigentlich hauptsächlich darum, dass ich rückwirkend krankenversichert werde und vielleicht noch Geld bekomme.

Kennst sich da jemand aus?

Antwort
von Taimanka, 280

www.tacheles-sozialhilfe.de 

posten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community