Frage von 030415NS, 101

Hartz4 sport?

Hey leute.. Ich will eine neue sport art. Was heißt neue sport art ich will halt sport machen irgendwas machen wie Handball,Fußball,Volleyball.... meine mom hat gesagt weil wir Harz4 empfänger sind kann es auch durch staat erstattet werden. Meine frage is nun was wird alles von dene erstatte? Welche sport arten? Was genau? Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vegzehrung, 32

Mein Tipp ist Handball, einfach weil ich es auch selbst spiele und liebe. Generell ist ein Mannschaftssport eine gute Idee. Der Vereinsbeitrag hält sich in Grenzen, wird aber je Region sicher unterschiedlich sein. Hier ist es ca45€ unter 18J, dann ca85€ pro Jahr.

Ja, bei H4 ist das ne Stange Geld, aber was viel wichtiger ist: Such dir nen Nebenjob! Arbeite in nem Discounter oder gib Nachhilfe etc. Und wenn du meinst, du schaffst das neben der Schule nicht, dann mach es in den Ferien. Wenn du 3 Wochen 5 Tage à 8h arbeitest, hast du genug Geld, um den Verein zu bezahlen, ein Wochenende mit Freunden weg zu fahren und etwas beiseite zu legen. Nutze was der Staat erstattet, aber versuche selbst mehr aus dir und deinem Einkommen zu machen. Deine Mutter würde dir auch lieber das Geld geben, das kann sie nun mal nicht. Das hält dich nicht davon ab, mehr Leistung an den Tag zu bringen. Sie wird stolz auf dich sein und du brauchst dich nicht hinter der Armut zu verstecken.

Denk da ruhig mal drüber nach, habe das ähnlich gemacht, wenn auch bei anderen Bedingungen durch die Eltern. Es sind aber nie die mit den reichsten Eltern am flexibelsten, sondern die, die über ihr eigenes Geld frei verfügen können.

LG und alles Gute für die Zukunft und den Sport.

Kommentar von Vegzehrung ,

Danke für die Auszeichnung, hoffe du kannst etwas für dich in die Praxis umsetzen :)

Antwort
von handballerin123, 11

Handball ist zwar ein Toller Sport (spiele selbst auch) kostet aber sehr viel. Ich zahle Pro Jahr etwa 100.- Mitgliederbeitrag +160 CHF lizenz. Dazu kommen noch Handballschuhe, welche ich jährlich neue brauche (ca 25"CHf), Ball (100.-) etc.

Antwort
von NasserTrockner, 32

Für die Mitgliedschaft im Sportverein, Musikschule oder ähnlichen Freizeiteinrichtungen wird bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres ein monatliches Budget von 10 Euro bereitgestellt.

Quelle: http://www.bildungsxperten.net/ratgeber/10-antworten-zum-bildungspaket/#Welche Leistungen beinhaltet das Bildungspaket?

Inklusive weiter Informationen

Nur ein Tipp, versuche dich in der Schule mehr anzustrengen, besonders in Deutsch, dann entkommst du auch der Armut.

Kommentar von 030415NS ,

ja danke für deine antwort. aber hab seit 3 tagen ein neues handy mega shite mit der automitschen korrektur.

Kommentar von NasserTrockner ,

Jo alles gut mach dir keinen Stress :D.

Antwort
von poldiac, 24

120Euro werden pro Jahr für Mitgliedsbeiträge im Sportverein erstattet:

http://www.bildungsxperten.net/ratgeber/10-antworten-zum-bildungspaket/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community