hartz4 saktion 60%
hallo muste am 13.3.12 eine bewerbungsmatte vorlegen konnte das nicht da ich krankgeschriben war wegen einem benderriss jetzt will jopcenter 60%kürzen darf sie das danke
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
60% ist ja nicht die 1. Stufe der Sanktion ...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wenn du schon mehrfach aufforderungen des jobcenters nicht nachgekommen bist dann ja, aber nutze doch die zeit deiner krankheit und nimm mal nen duden zur hand, denn das heißt mappe nicht matte und bänderriss nich benderriss, man das tut ja schon fast weh
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, da Du ja wohl keinen Bänderriss an der Hand hattest.
-
-
alleine für deine Rechtschreibung würd ich dich schon 100% Sanktionieren.. es heißt musSte, BewerbungsmaPPE, BÄnderriss, JoBcenter und dürfen DIE das... Die Gramatik hab ich jetzt mal ignoriert. Wenn deine Bewerbung so aussieht wie dieser eine Satz (da die Satzzeichen wohl fremd sind) würd ich deine BewerbungsmaTTE die du dabei hast, nehmen und dir rechts und links eine pfeffern.
-
Bei einer Sanktion von 60% muss vorher schonmal was passiert sein.Hast du schonmal Termine sausen lassen?Oder bist deiner Mitteilungspflicht nicht nachgekommen? Ja, dann dürfen die das!
Wenn du aber deinen Krankenschein pünktlich abgegeben hast, dann dürfen die das nich so einfach.
P.S.: Kauf dir nen Duden...
-
Wenn du nix vom Arzt vorweisen kannst gibts Probleme...
-
Ich hasse diese Jobcenter. Deine Frage kann ich aber nicht sicher beantworten, da die Gesetzgebung einfach viel zu kompliziert ist. Zur Not muss du dir einen Anwalt besorgen, der honorarfrei, also mit Anwaltskostenhilfe, für die arbeitet.
-
-
dennoch krank geschrieben ist nun mal krank geschrieben, schalte am besten einen anwalt ein......
-
Wenn du die Krankmeldung rechtzeitig eingereicht hast ... .und die Bewerbungsmappe vorgelegt hast, als du nicht mehr krankgeschrieben warst ...
dann dürfen sie das nicht ...
wenn du das aber nicht getan hast, dann dürfen sie das.
-
Dann solltest du ein ärztliches Attest haben?!
-
Was hat ein Bänderriss mit einer Bewerbungsmappe zu tun!?
Kommentar von HausmeisterHausmeister 08.05.2012Bewerbungsmatte! Es handelt sich um eine Bewerbungsmatte!
;)
Kommentar von weltretter88weltretter88 09.05.2012Was ist eine Bewerbungsmatte? Ein Fußabtreter, den man dem Personalchef beim Erstgespräch um die Ohren haut? Dafür hätte ich Verständnis.
Kommentar von HausmeisterHausmeister 09.05.2012:D sowas hab ich mir auch vorgestellt...
Jopcenter is auch übel...erst recht wenn man dauernd mit denen zu tun hat, sollte man schon wissen, wie man das schreibt...