Besteht die Chance, die Genehmigung für die 4 Raum Wohnung (Hartz IV) zu bekommen durch den Anwalt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Keinen Anwalt,ihr geht mit der Ablehnung des Widerspruchs zum zuständigen Sozialgericht und klagt dort,dass ist kostenlos,ggf.geht es auch mit einem einstweiligen Rechtsschutz schneller,dass dauert dann ggf.nur ein paar Wochen !

Also 63 qm für 4 Personen ist eindeutig nicht mehr ausreichend,denn alleine euch Erwachsenen stehen hier schon 60 qm zu und je nach dem wie alt die Kinder sind und welches Geschlecht sie haben,stünde euch min.ein Zimmer für die Kinder zu und da reichen 3 qm wohl kaum aus.

Ihr habt also gute Chancen mit der Klage erfolg zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isomatte
10.11.2015, 15:49

Danke dir für deinen Stern !

0

Wenn Ihr - wie Du sagst - so schnell wie möglich aus dem Hartz IV rauswollt, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, eine Klage für Eurer Recht einzuleiten, welche vielleicht ein Jahr dauern kann.

In der Zeit solltet Ihr problemlos einen Job gefunden haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krababbel
09.11.2015, 15:01

Ich hoffe es echt. Das mit dem Anwalt kam ja von unserer Vermieterin.  Klar wenn es jetzt klappen sollte, mit der Arbeit, brauchen wir das natürlich nicht mehr zu machen, hast schon Recht. 

0

Such mal im Internet nach ähnlichen Fällen. Vielleicht auch welchen zu denen es schon Urteile gibt.

Du wirst fündig? Dann teil das dem Amt mit, indem du ihnen eine Kopie des Urteils schickst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krababbel
09.11.2015, 15:05

Okay meinst du denn das bringt was? 

0

Was möchtest Du wissen?