Frage von Horst234, 86

Hartz4 beantragen wenn ich zu wenig verdiene?

Bekomme ca 1400 bis 1500 euro im Monat, bin verheiratet und ein Kind hab ich Anspruch auf hartz 4 oder eher nicht?

Antwort
von johnnymcmuff, 16

Google mal Hart IV Rechner dann gebe dort die verlangten Daten ein und Du wirst dann sehen ob es ergänzende Leistungen geben kann.

Wahrscheinlicher ist, dass Du Wohngeld beantragen kannst und dieses auch vorrangig beantragen musst.

Antwort
von huldave, 28

Du hast das Recht einen Antrag zu stellen. Ob sich dann etwas errechnet, ist eine ganz andere Sache. Dann weißt du es genau

Antwort
von geckobruno, 40

Evlt. Wohngeld beantragen...im Netz gibt es Alg2 Rechner, das wäre vlt. ein Anhaltspunkt.

Ansonsten stellt deine Frau einen Antrag auf Alg2, mehr als ein Nein geht nicht....Wohngeld sollte aber vorrangig beantragt werden.

Antwort
von jofischi, 36

also wer nicht mal 5000 Euro Netto verdient hat doch einen Anspruch auf Harz 4. Schließlich wollen wir doch gut leben hier.

Wo lebst du denn? Dein Einkommen übersteigt den Mindestlohn. Andere bekommen weniger und müssen auch ohne Zuschüsse auskommen.

Antwort
von amdros, 38

Du kannst keinen Antrag auf Hartz4 stellen..du verdienst dein Geld!

Wenn es jemand könnte, dann evtl. deine Frau wenn sie nicht arbeitet aber..bei deinem Verdienst ist es eher hoffnungslos!


Antwort
von klaarssi, 48

Nein!!! Du verdienst zuviel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten