Frage von FratzisMutti, 28

Hartz4 ausgleich Zahlung auch ohne Lohnnachweis?

Hallo Zusammen,

ich bekomme Hartz4 und gehe auf 450€ basis Putzen.Leider ist es durch meinen Sohn der 3 mal die woche zu seinen Therapien muss nciht möglich vollzeit zu gehen.

Nun habe ich aber seit einigen Monaten das Problem das mein Chef mich nur noch 2-3 mal im Monat ruft zum arbeiten. Er stellt mir seit der zeit auch keine Lohnnachweise mehr aus welche sonst immer pünktlich am 02 im Briefkasten waren.

Natürlich hat das job Center mir die 450€ direkt vom Relgelsatz abgezogen,und ich bekomme nur mit vorlage des Lohnnachweises eine Ausgleichzahlung bzw Nachzahlung. Gibt es nicht ein Möglichkeit das ich den Asugleich bekomme trotz der fehlender Lohnnachweise?

Ich habe damals dem Job Center alles vorgelegt also Bescheinigung das ich angemeldet bin Arbeitsvertrag und und und.....

mein Sachbearbeiter sagt ohne Lohnnachweise ist es nicht möglich die ausgleich Zahlung zu erbringen.Aber es muss doch eine Lösung geben ich zeige ja auch jeden Monat die Kontoauszüge vor.

Antwort
von beangato, 19

Ich empfehle Dir, mit dieser Frage mal zu einer ALG-II-Beratungsstelle zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten