Frage von skypewtf, 60

Hartz4 arbeitslosengeld2 unter 25?

Hallo

Habe mal eine Frage und zwar bin ich 21 und wohne noch bei meinen Eltern was aber auch nicht mehr so gut ist da wir uns oft streiten. Nun meine Frage habe ich anspruch auf Hartz4 oder auf unterstützung von Jobcenter ? Meine Eltern verdienen nicht schlecht wohnen im Haus etc wen es wichtig ist das ich eine Antwort auf meine Frage will. Zuzeit mache ich nix also bin Arbeitslos . Und habe keine fertige ausbildung.

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Antwort
von nicinini, 50

Ja hast du wenn du dich Arbeitssuchend meldest. Musst dann aber auch regelmäßig da antanzen und Bewerbungen schreiben

Kommentar von skypewtf ,

Also wen ich morgen da jetzt zum Jobcenter gehe was soll ich den genau sagen ?

Kommentar von nicinini ,

wenn du eh morgen hin gehst, kannst du dir auch alles fragen ^^ die haben das schon öfter gemacht als ich

Antwort
von webya, 39

du lebst mit deinen Eltern in einer Bedarfsgemeinschaft und da zählt das Einkommen deiner Eltern mit.

Wie stellst du dir denn dein weiteres Leben vor?

Kommentar von skypewtf ,

Also würde es nicht gehen ?

Kommentar von webya ,

du bekommst keine Unterstützung. Was willst du denn in Zukunft machen? Von Mama und Papa leben?

Kommentar von skypewtf ,

Nein will ich nicht war nur eine Frage .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten