Hartz4 , kredit für pc?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Rede erst einmal mit deinem Betreuer. Normalerweise verwaltet dann der Betreuer dein Geld. Dann kannst du nicht einfach einkaufen.

Kredit bekommst du mit H4 keinen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hartz4rentner
01.08.2016, 23:08

Mit meinen Betreuer habe ich Geredet , er meinte ich soll 15 monate 40 Euro Sparen und kaufen , und so werde ich es machen . Ich habe schon einen Rechner ist wie Röhren Fernseher 2.2 Ghz , 8 Gbyte Ram , 500 Gbyte IDE HD , reinste Strom fresser . Die Neuesten Rechner sind mit Aktuellen Technick ausgestattet die fressen auch nicht so viel Strom dann kann ich auch da etwas Senken .

0

Wie immer, die Anderen sind dran Schuld. Das Amt, die Arge, der Arbeitgeber, alle haben sie Schuld an Deiner Misere. Nur einer hat definitiv keine Schuld, nämlich Du, richtig.

Deine Krankheit in Ehren.

Wenn Du jeden Monat 40 Euro sparen kannst, hast Du in 10 Monaten 400 EUR. Dafür gibts doch schon PC´s. Warum machst Du es nicht so?
Also durch sparen.

01.08.2016, 23:05

Du kennst die Situationen Von Menschen nicht ich hoffe du wirst auch nicht arbeitslos , und ich hoffe das du auch nicht nach 30 jahren mit abfindung vor die tür gestellt wirst ! danach möchte ich dich sehen , deine sorte kenne ich , ihr klopft immer große sprüche bis ihr eines tages selber spürt , Ja die Arge ist Berühmt bei Mobbing , Sogar Sehr Berühmt davon gibts auch jede menge Videos ! Ich habe den Sachbearbeiter über den Tisch Gezogen , bevor die Polizei kam habe ich ihn K.O geschlagen danach bekam ich von Gericht Betreuer , und Musste zur einen Psychologen , danach musste ich zur einen KUR die 6 monate dauerte , du hast keine ahnung du rotz bengel ! Arbeite erstmal Hart danach möchte ich dich mal sehen ! Aber Gott ist Groß er lässt deine Sorte auch mal Bluten .

0
Kommentar von troublemaker200
02.08.2016, 07:57

Du schlägst Deinen Sachbearbeiter k.o.?
Glückwunsch!

Was ist mit sparen? 10 Monate lang 40 Euro und du kannst dir den PC kaufen?

0

600 Euro für einen Rechner ausgeben? Na ja, ist das nicht ein wenig hoch?

günstige Office-Rechner gibt es für nicht mal 250 Euro, Monitor um die 80 Euro. Maus + Tastatur ca. 10-15 Euro, macht ca. 340 Euro. 

gebrauchte Rechner gibt es komplett für 200 Euro. Überlege dich lieber, ob du nicht paar Monate einfach mal 40-50 Euro pro Monat spart. Einen Kredit wirst du auch woanders nicht bekommen

01.08.2016, 11:21

Monitor brauche ich nicht , habe selber . nur einen rechner der ordentlich funktioniert , und sollte mir auch keine kosten vorbereiten ? nicht danach das ich RAM, HD, GRAFIKKARTE kaufen muss . also sollte ein ordentlicher PC sein der ORDENTLICH auch funktioniert , das was ich jetzt habe , hat mir viele kosten vorbereitet . Hätte ich das geld für einen neuen rechner gespart , dann würde ich diesen problem nicht haben .

0

es gibt doch sicher auch kostengünstigere PC`s. Hast du das schon mal überlegt ? 

Die Frage wäre doch, für welche Zwecke brauchst du den PC; da ließe sich bestimmt was finden.

01.08.2016, 11:13

ich habe die was ich jetzt habe kostengüngstig gekauft , die treiber sind nicht aktuel, und upgrades gibt es auch nicht mehr , weil diese pc was ich jetzt habe ist 15 jahre alt , die stürzt ab , die ist hinüber und wenn ich teile kaufe dann mache ich verlusst , dann ist es besser wenn man gleich neu kauft , und der pc für 600 euro ist sehr güngstig . 

0
Kommentar von Neralem
01.08.2016, 11:14

Eben...eine bekannte von mir hat sich einen recht vernünftigen inkl Win10 für iwas um die 350€ geholt...600€ wäre schon ein (low Budged) Gaming PC...

0

Heya hartz4rentner,

finde es (immer wieder) toll, wie sehr einige hier meinen sich als Moralapostel und "Oberlehrer" darstellen zu müssen... Vor allem wenn ich den "tollen" Kommentar von troublemaker200 lese...

JA!, es gibt durchaus Situationen in die man unverschuldet und schneller als einen lieb ist, geraten kann!

Wer aber so etwas noch nie erlebt hat, darf sich auch kein Urteil drüber erlauben!!!

Aber zu DEINER Frage...

Denke mal das die Summe Deiner "Einkünfte" das Problem ist! Kenne durchaus Leute die arbeiten, weniger verdienen und auch/trotzdem einen Kleinkredit bekommen haben!

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber kann es evtl. sein, das Deine "Schufa" nicht "sauber" ist?

Aber generell, um das zu erledigen was Du aufführst, würde auch ein günstigerer PC langen...

Für die "arbeiten" müsste es kein "Highend-PC" sein und Counter-Strike (wenn es nicht die TOP aktuellste Version sein muss) hat auch nicht die größten Hardware Anforderungen...

Ist die Commerzbank Deine Hausbank? Wenn nicht, hast Du mal mit Deiner Hausbank geredet? Die sollten Dich/Deine Situation am besten kennen...

Oder gibt es evtl. jemanden in der Familie oder (guten/engen) Freundeskreis, der das (vor-)finanzieren kann oder evtl. sogar den Kredit aufnimmt?

Vielleicht schon mal dran gedacht, Dir einen Gebraucht-PC zu kaufen? Da bekommt man oft für dasselbe Geld PC´s mit besserer Ausstattung bzw. günstigere PC´s mit der (gewünschten) Ausstattung!

Viel Erfolg!

Kommentar von turnmami
01.08.2016, 18:38

er kann sich keinen PC kaufen, wenn er einen Betreuer hat!

0

Einen Kredit bekommst Du leider nicht.

Du könntest versuchen, im Netz auf Raten zu bestellen. Hab ich auch gemacht, als ich noch ALG II bekam.

01.08.2016, 11:16

du meinst otto, quelle, die sind zu teuer , die rechner was die verkaufen , die bekommst du bei alternate für 500 euro , bei otto und bei anderen versandhäußer zahlst du 1200 euro . 

0

Wozu brauchst du ein so teures Gerät? Spielst du Grafikintensive Spiele oder brauchst du ihn nur für Büroarbeiten und Internet? 

Warum reicht z.B kein kleiner Aktueller Aspire Rechner für Neupreis 400 €.

Es ist ok wenn es kein Gebrauchtgerät sein soll. Aber für ein bisschen Internet Videostream und Bürokram muß ein Rechner keine 800 € kosten.

01.08.2016, 11:23

Büro arbeiten ? ich beziehe hartz4 und rente ! wieso ich pc brauche ? Lesen, lernen, Schreiben, Video anschauen, und auch ab und zu Counter Strike spielen .

0

Nichts zu wollen, diese Fahnenstange ist zu Ende.
Frei übersetzt, Du würdest den Kredit nicht überleben.

Gebrauchte PCs bekommst für ein Bruchteil von 800 Euro.

Spare ein paar Monate die 40 Euro, die Du zurücklegen kannst und Du hast das Geld für einen guten Gebrauchten bis Weihnachten zusammen.

01.08.2016, 11:18

das ist gute idee 40 euro zu sparen , schau durch die vergesslichkeit bin ich nicht auf die idee gekommen , dann müsste ich 15 monate sparen , dann habe ich die 600 euro beinand . guter tip , danke dir .

0

Was möchtest Du wissen?