Hartz IV, welche Wohnung steht mir in Eltville zu?

4 Antworten

die Hotline des Jobcenters ist heute besetzt, anrufen und einen Beratungstermin ausmachen, oder sich bei einer Familienberatungsstelle einen Rat holen.....ProFamilia, Caritas usw. die Sozialarbeiter dort kennen sich damit aus......das ist sicherer als hier um Hilfe zu fragen....

Ruf bitte im Jobcenter an.

Nur die können dir das sagen.

Weil es regional unterschiedlich ist, mit der Wohnungsgröße.

Im Center sollte jemand sein.

Leider sind die Sachbearbeiter alle zu einer Weiterbildung und erst am Freitag wieder erreichbar. Ansonsten bekommt man leider keine Info.

@andrea119

was issen das für ein tolles Jobcenter wo die ganzen Angestellten nicht da sind? Also sowas hab ich ja auch noch nie gehört. Find ich irgendwo nicht in Ordnung.

@Butterfly36

Find ich auch, aber dort sind die ganzen Ämter zusammengelegt, leider hat niemand eine Ahnung von den Gegenheiten. Das kann ja was werden

Euch stehen 45 qm+ ( 5mal 15qm ) zu =45qm+75qm=120qm ( wenn ich mich nicht verrechnet habe zu) Die Nebenkosten müssen im Regelfall in voller Höhe übernommen werden. Bitte ebantrage den Umzug vorher und lass ihn SCHRIFTLICH genehmigen, dann bekommst du Ünerstützung bei den Umzugskosten. Viele weitere Fragen werden dir hier beantwortet http://www.ak-sozialpolitik.de/doku/05_soziales/sgb_ii/2006_02_00_bruhn_tripp.pdf

Eine Liste der ärtlichen KDU ( Kosten der Unterkunft) finde ich leider auhc nciht, da wirst du wohl beim Amt anfragen müssen.

harald thome .de -örtliche richtlinien- landkreis?

Na? Gemacht?

@eiermaier

Leider noch ohne Ergebnis

@andrea119

Jetzt hab ich was gefunden, danke