Sathupradit am 27.03.2009 um 10:25 Uhr
Hallo, der Winter ist ja bald vorbei, dennoch möchte meine Freundin und ich noch gerne verreisen. Meine Frage ist: wo kann man gut Winterurlaub im Hartz machen? Es soll nur ein kurzer Zeitraum sein, vielleicht vier Tage für ein verlängertes Wochenende.
Liebe Grüße Eure Sathupradit

Liebe/r Sathupradit,
offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.
Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Sehr taktlos deine Überschrift, davon mal ab macht man im Harz Urlaub...

wer als HartzIV empfänger Urlaub machen kann, mit dem stimmt was nicht...
Sommersonne123 am 27. März 2009 10:32 Ich hab das eher so verstanden, dass er im Harz 4 (IV) Tage Urlaub machen will und seine Überschrift ein Späßle ist :-)
Joschy0907 am 27. März 2009 10:35 das kann natürlich sein...
Sathupradit am 27. März 2009 14:43 jepp, Du bist der einzige der es verstanden hat
1hoss43 am 27. März 2009 10:37 Was sollte da nicht stimmen?? Er könnte ja z.B. bei einem Verwandten auf dessen Kosten eingeladen sein? Im Übrigen: Auch einem ALG2-Empfänger steht Urlaub zu, so er ihn sich leisten kann! Das kostet den Steuerzahler keinen Cent mehr! In so fern war Deine Antwort unpassend!
Joschy0907 am 27. März 2009 10:41 ja was alles sein könnte, hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt...es fällt nur auf, unzählige HartzIV Empfänger, insbesondere Kinder nichts zu essen haben und zur Tafel müßen und andere in Urlaub fahren...

du willst als Hartz 4 Empfänger Urlaub machen im Hartz???
Da sieht man wo die Steuern hinfließen... Sorry aber...
Und selbst wenn er AlgII (wie das korrekt heißt) beziehen würde: Auch davon kann man sich ein bisschen Geld für einen Urlaub zusammensparen. Was spricht dagegen?
Stimmt...bei Managern von Privatkonzernen und Banken sind die viel besser aufgehoben. Wer Ironie findet,darf sie behalten.
1hoss43 am 27. März 2009 10:35 Auch einem ALG2-Empfänger steht Urlaub zu, so er ihn sich leisten kann! Das kostet den Steuerzahler keinen Cent mehr! In so fern war Deine Antwort unpassend!