Hartz IV, Jobcenter, Datenaustausch, Konto?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nach knapp nem Jahr würd ich mir eher die Frage stellen warum du immer noch arbeitslos bist..tzzz...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
16.10.2016, 08:25

Ich bin noch länger arbeitslos. Deine Antwort kannst du dir sparen. Es gibt eben welche fie unverschuldet arbeitslos wurden und trotz aller Bemühungen keine Chance bekommen sich zu beweisen. Ich würde dir sehnlichst wünschen, dass du in diese Situation kommst. Ich hasse immer diese Vorurteile gegenüber Arbeitslosen. Kein Wunder selbst die potentiellen Arbeitgeber werden durch die Anmaßung angesteckt das Hartz 4 Empfänger faul sind oder der gleichen. Auch wenn es nicht stimmt, bekommen diese keinen Job. Denke mal drüber nach.

1
Kommentar von Schneefall222
16.10.2016, 15:49

@emmakili solche Kommentare kannst du dir sparen.

0

Die Jobcenter dürfen Daten abfragen, das ist korrekt. Du bist verpflichtet alle Geldeingänge zu melden damit geprüft werden kann ob dies Einkommen i.S.d. SGB II ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was die genau alles einsehen können weiß ich nicht, vielleicht  können die über die schufa rausfinden das du ein Konto hast, aber wohl nicht was da gebucht wird.

Was macht es für einen Sinn dir diese Nachricht zu schicken wenn die wissen das du ein Konto hast?

Ich nehm an das es Zufall war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nimmer wie die heißen.....ich glaube Finanzaufsichtsbehörde oder so ähnlich. In der Tat könnte das Jobcenter auf Knopfdruck alle Daten anfordern....Bausparverträge, sämtliche Konten usw überprüfen.

Alle Anderen sollten sich für ihre dummen Kommentare schämen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhh. Wenn du kein Konto hast, auf welches Konto lässt dir dir dann den Verrechnungsscheck gut schreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre ja auch einfach für alle beteiligten :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?