Hallo,
ich hatte vorhin ein interessantes Gespräch mit meinem Kollegen über das obige Thema. Da wird ja nun eine weitreichende Entscheidung gefällt. Uns persönlich interessiert, von was für Beträgen man eigentlich spricht, wenn erhöht wird und vor allem für wen. Denn mittlerweile scheint es ja nicht nur um Kinderbeträge zu gehen. Desweiteren fragen wir uns, ob das Kindergeld noch angerechnet wird, oder die Empfänger das dann auch noch haben. Was erwartet ihr? Lehnen die Richter das ab, weil die Kassen eh leer sind oder bekommen Hartz IV-Empfänger demnächst entscheidend mehr und nähern sich dem normalen Einkommen? Mir geht es um Einschätzungen, denn meine Meinung hierzu äußere ich auch nicht. Freue mich auf Antwort!
Auf was verzichtet der H4ler?
Auf die Menschenwürde, auf den Respekt der arbeitenden Bevölkerung, auf seine Freiheit (Wohnortwahl, Anwesentheitspflicht), auf die Teilhabe am kulturellen Leben.......
Genügt Dir das?
Das sieht doch ein Verdienender nicht." marcopolo79" hat meinen Text ja auch nicht verstanden, sonst käme diese Antwort nicht.
.
@marcopolo79: Ich weiß jetzt nicht, ob die 79 dein Geburtsjahr oder deinen IQ repräsentiert, ich tippe aber auf das Geburtsjahr. Wenn das stimmt,lebst du in der glücklichen Generation, die sich auf Kosten der Eltern durch das frühe Erwachsensein gebracht haben.
.
Ich bin so ein Elternteil. Ich bin im Moment der Einzige in der Familie, der ständig arbeitet und ständig Überweisungen an die Nachkommen ausführt.
.
Und dennoch sehe ich, dass diese Gesellschaft sich auf den Ärmsten de Armen ausruht. Nicht mal über die Kindergelderhöhung können sie sich freuen.
.
Dieses System ist zum K.otzen, denn es trennt die Armen von den reichen und macht beiden Gruppen weis, dass man sie voreinander schützen muss.