Frage von bentleynator, 48

Hartz IV drauf?

Ich frage im Auftrag eines Kollegen mal lieb nach, ob ihr heute schon euer Arbeitslosengeld drauf hattet? Und, oder wann das kommt?( Sparkasse.)

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Arbeitslosengeld & Hartz IV, 11

Es muss spätestens am letzten Bankarbeitstag des alten Monats auf dem Konto eingehen,wenn es sich um laufende Zahlungen handelt !

Unsere Sparkasse hat heute den letzten und die Leistung für Mai war schon 8.00 auf dem Konto bzw.da war die Wertstellung.

Antwort
von Peterwefer, 33

Normalerweise kommt Hartz IV am letzten Werktag eines Monats (also voraussichtlich morgen). Verschiebt es sich um mehr als 1 Woche, unbedingt nachfragen.

Antwort
von Rockuser, 27

Am Letzt möglichen Werktag im Monat. Vorher nicht. Also Morgen.

Antwort
von beangato, 22

Das kommt erst morgen.

Und damit Dein Kollege nicht jeden Monat erneut fragen muss - hier sind die Zahlungstermine für 2016:

http://hartz4antrag.de/thema/alg-2-zahlungskalender-2016/

Antwort
von haufenzeugs, 22

bis zum ersten des monats muss das alg2 auf dem konto sein. entweder kommt es morgen oder spätestens dann montag. in der regel sollte es aber morgen drauf sein.

Antwort
von DahleRieger, 15

Es muss am letzten Werktag oder auch Bankbuchungstag auf dem Konto sein. 

Wenn die Bank das dann erst um 18 Uhr bucht ist das noch immer ausreichend.

Ist also der 1. Ein Sonntag ist das Geld am Freitag auf dem Konto.

Hast du ein P Konto steht das Geld meist erst 24 Stunden nach Geldeingang zur Verfügung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community