Hallo,
ich bin Alleinerziehen und habe 2 Kinder. Ich möchte von Kassel nach Köln ziehen. Worauf muss ich achten wie z. B die Höhe der Miete d. H wie weit darf ich gehen. Weiß jemand wieviel einem zusteht insgesamt?
freundliche Grüße

das kann dir nur das sozialamt sagen....es gibt bestimmt richtlinien.

Dir stehen mit Deinen Kindern 75 qm zu,kosten darf das ganze ca. 5,00 Euro pro qm Kaltmiete....
anahita am 20. April 2008 15:18 nur 5€/qm? wo findet man so eine billige wohnung?? ich glaube, da wäre man in wiesbaden obdachlos
Joschy0907 am 21. April 2008 09:40 ja das ist nun mal so, wenn man das ganze aber umrechnet in DM, biste auch bei 10 DM und das ganze mal den 75 qm kommste auf eine Kaltmiete von 750 DM bzw. 375 Euro.Dann kommt es aber auch noch auf die Region an in der Du wohnst, der sogenannte Mietspiegel variiert von Stadt zu Stadt etwas.Die Basis ist aber so um die 5 Euro....

Schau vorbei http://www.sozialhilfe24.de da kriegst du auf jedenfall Info´s

Erst mal muss die ARGE den Umzug bewilligen. Oder zahlst du den Umzug aus eigner Tasche?

Wende Dich bitte an Deinen SB der Arge, denn die müssen zustimmen. Dann mußt Du dich bei der neuen Arge erkundigen wie hoch Deine Miete sein darf. Ist von Bundesland zu Bundesland bzw. von Arge zu Arge unterschiedlich. Mit ein wenig Glück, kanndir dein SB weiterhelfen. Wünsche dir Gutes Gelingen.