Ich habe einen neuen Job als Zeitungsverteiler angefeangen... Einerseits habe ich gehöhrt, dass ich alles behalten darf (wir beziehen hartz 4) andererseits ahbe ich gehöhrt, das ich von den 12,50 € nur 2,50 €, sprich also 20 %, behalten darf... meine fragen: 1. Was ist nun richtig, das erste oder das zweite? 2. Spielt es eine rolle, das ich erst 15 bin? 3. kennt sich da einer mit hartz 4 aus(also in der genauen sachlage)?
wieviel verdienst Du denn da ? Bis 160€ darf man glaube ich behalten. Ob das Alter eine Rolle spielt, keine Ahnung. Am besten fragste mal bei der Arge nach...oder bei einer Rechtsberatung (Anwalt mit Kenntnis von Sozialrecht) oder einer sonstigen Arbeitslosen-Beratungsstelle. Manchmal machen Parteien das oder andere sozial tätige Vereine/Organisationen
Bei Hartz 4 darf man nur 100 Euro behalten und beim Alg1 165 Euro
Du darfst wenn du über 18 bist 100 Euro dazuverdienen zum Hartz4 ohne das dir die Arge etwas abziehen darf. Mich wollten sie auch übers OHR hauen.
was heißt 12,50 Euro? Pro Monat oder pro Stunde? Als Zeitungsausträger kann man keine 12,50 Euro pro Stunde verdienen. Die 2,50 € sind da realistischer....... Wenn du 12,50 € pro Monat meinst dürfte das kein Problem sein und darfst alles behalten, mußt es aber angeben
bis 100 Euro darfst Du dazuverdienen , was darüber ist, wird gekürzt. Allerdings weiss ich nicht, ob der Betrag pro Familie oder pro Person gilt
http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/politik/7736

Bei Hartz 4 darf man (zumindest in Hessen) 160 € dazuverdienen.
hallo, so weit ich weis darfst du es behalten. Da es ja DEIN jb ist und DEINE eltern HZ4 bekommen. Ansonsten einfach mal beim amt nachfragen
JinxValentine am 7. August 2009 17:44 Es ist aber EINE Bedarfsgemeinschaft.