hartz 4, wie viel jobangebote darf man ablehnen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darf man keinen einzigen Job ablehnen ohne einen Grund! Das wäre doch total einfach & sinnlos. Die Fragestellung finde ich allerdings schon ein klein wenig unverschämt! Ablehnen sollte man prinzipiell kein Jobangebot, bzw ganz ganz wenige, wenn man in Not ist ;)

wie schon unten gesagt muss ich dies lediglich für den politik unterricht herrausfinden also keine angst, ziehe dir nicht faul deine steuern ab ;)

@Lentil

Puuuuh! Jetzt kann ich ja beruhigt in den Tag starten ;)

kein darfste ablehnen und selbt wenn es einer ist den du ablehnst bekommste ne sanktion von 30%...(kürzung)

Normalerweise darf man nix ablehnen aber mit gutem Grund glaube ich 3 Mal. Wenn du keinen trifftigen Grund hast, sperren sie dir das Hartz Geld auch noch.

Da gibt es keine Grenze. Jede für dich zumutbare Arbeit musst du annehmen, sonst drohen Sanktionen bis hin zur kompletten Streichung der Leistung.