Hartz 4 vor Heiligabend?

7 Antworten

Alg2 ist noch nie vor Weihnachten gekommen - zumindest nicht in den Nicht-Optionskommunen -; es kommt - wie üblich - am letzten Buchungstag des Monats.

ALG - 1 sowie ALG -2,wird immer am letzten Werktag im Monat dem Konto gut geschrieben !

Nur mit dem Unterschied,das ALG - 1 rückwirkend für den Monat gezahlt wird und ALG - 2 im voraus für den kommenden Monat.

Das bedeutet,das es am 31.12.2013 auf dem Konto ist,weil Silvester ein ganz normaler Werktag ist,wenn du Glück hast,ist es schon am 30.auf dem Konto.

Nein, das wird nicht vor Weihnachten kommen. Wahrscheinlich erst am 30.12., da dies ja noch ein ganz normaler Werktag ist, wo auch die Banken noch arbeiten. Vor Heiligabend kommt nie Geld vom Amt, da der Monat danach noch eine Woche lang weiter geht.

Kommt normalerweise immer erst zum letzten des monats also am 30. du kannst aber zum amt gehen und nen vorschuss erbitten. Wenn du glück hast räumen sie ihn dir ein.

wegen IBAN umstellungen war das geld schon so früh da.