Frage von AnaGrey22, 63

Hartz 4 unter 25 scheidung?

Ich will mich von meinen Mann scheiden, weil es einfach nicht mehr so funktioniert. Wir beide sind auf ALG2, ich bin noch unter 25. Ich werde wieder nach Hamburg zu meinen Eltern ziehen und ich wollte wissen ob ich ein Anspruch auf Hartz4 oder für essen bekomme? Und wie mach ich es mit der Krankenversicherung?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AnaGrey22,

Schau mal bitte hier:
Recht Familie

Antwort
von brennspiritus, 40

Was wirst du denn in Hamburg machen? Arbeiten gehen, eine ausbildung etc. Danach richtet sich dein Anspruch

Kommentar von AnaGrey22 ,

Weil ich ja keine Wohnung mehr habe werde ich zu meinen Eltern ziehen und ich wollte wissen ob ich Geld für essen von Amt bekomme oder nicht 

Kommentar von brennspiritus ,

Es kommt auf das Einkommen deiner Eltern an. Melde dich ausbildungsplatzsuchend, dann bekommen deine Eltern Kindergeld.

Ja ich werde da, in Hamburg ein Job suchen. Ich bin ja wegen mein noch Ehemann nach Nrw gezogen 

Antwort
von lolopopmann, 36

Klar kannst du machen. ABER überleg dir ob du die Scheidung wirkluch möchtest. Mach es nur wenn du die zu 100% sicher bist.

Tut mir leid aber deine Antwort hat nicht mit meine frage zu tun. Jaa ich will mich scheiden lassen weil ich kein Grund sehe noch mit ihm zusammen zu sein

Kommentar von lolopopmann ,

ja du kannst Hartz 4 beziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community