gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hartz 4 und Vermögen.

gefragt von maiki01maiki01 am 11.07.2008 um 5:48 Uhr

ich habe mich mal mit Hartz 4 beschäftigt. Es heißt ja, dass man pro Lebensjahr ein Vermögen von 200,- € besitzen darf. Die gleiche Summe gilt für den Ehepartner. Unter gewissen Voraussetzungen darf man nochmals 200,- € besitzen. Allerdings finde ich nichts über die Voraussetzung. Wie ist das eigentlich, wenn einer Hartz 4 Empfänger ist, der Partner z.B. als selbständiger nie in die Rentenkasse eingezahl hat. erhöht sich dann irgendwie der Freibetrag den man besitzen darf?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hartz 4 (84)
Harz 4 und Vermögen (1)