Frage von Mimi878, 39

Hartz 4 trotz schule?

Hallo. Ich bin alleinerziehende Mutter. Ich habe vor 1 Jahr meinen Job verloren und finde keine Jobs in meiner Sparte. Ich würde jetzt in den hartz 4 Zweig fallen. Überlegt habe ich mir jetzt eine weiterführende Schule zu besuchen. Mir wurde aber gesagt das ich keinen Anspruch auf Hartz 4 habe wenn ich das tue. Ist dem so?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 19

Welche Schulform würdest Du besuchen wollen? Welchen Schulabschluß möchtest Du erreichen? Wie alt ist Dein Kind? Erhältst Du Unterhalt? Wie alt bist Du?

Kommentar von Mimi878 ,

Ich Möchtegern fachoberschule besuchen um mein Fachabitur zumachen. Mein Kind ist 9 und ich bin 28.

Unterhalt fliest unregelmäßig an mein Kind.

Kommentar von wilees ,

Vielleicht kannst Du über die im Link genannte Tel.Nr. herausfinden, ob Du für den Schulbesuch für Dich noch Schüler-Bafög bekommen kannst.


Haben Sie Fragen zu Bildung, Weiterbildung oder Forschung? Dann ...

https://www.bmbf.de/.../haben-sie-fragen-zu-bildung-oder-weiterbildung-dann-rufe...




Schüler BAföG - 2016 / 2017 - Ausbildungsförderung in der Schulzeit ...

www.bafoeg-aktuell.de/bafoeg/schueler-bafoeg.html

Deine Tochter müsste dann noch Ansprüche nach Hartz 4 geltend machen können.
Vielleicht läßt sich das ganze dann mit einem Nebenjob umsetzen.



Antwort
von Fragensind, 18

Soweit ich weiß, ja es stimmt. Denn es ist nicht notwendig dass du die schule weiter machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten