gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hartz 4 recht!!!Zum Thema Mietzahlung!!

gefragt von Thyrah am 01.01.2009 um 18:41 Uhr

Also ich bin 21 und habe eine eigene Wohnung.Die Wohnung war für mich und meinen Exfreund genau richtig im Preis!Als er aber auszog verlangte die Arge von mir ich solle entweder ausziehen oder die wohnung im Preis drücken! Ein Freund von mir zog denn schnell bei mir ein damit die Wohnung weiter bezahlt wird!!Allerdings verlangen die das er unbedingt im Mietvertrag stehen muss.Wäre ja kein Problem aber mein Vater steht mit drin und wir haben momentan wenig Kontakt! Ich hatte auch schon mehrere Umzüge und hatte auch mal 2-3 leute bei mir wohnen und die haben noch nie verlangt das man unbedingt im Mietvertrag stehen muss!! So nu ist meine Frage einfach :dürfen die das??Ist das rechtskräftig das die mir die Miete unterschlagen und das von meinem Lebensunterhalt abziehen obwohl mein Mitbewohner angemeldet ist und alles???

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.möchte auch gern alleinig im mietvertrag stehenbleiben! Vielen Dank ,liebe grüße und ein frohes neues Jahr!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arge (1018)
betrug (982)
Hartz4 (938)