Frage von WenBen, 288

Hartz 4 Kostenerstattung bei Umzug in eine andere Stadt?

Hallo, ich beziehe Hartz 4 und werde von Düsseldorf aus nach Frankfurt ziehen. Da ich zu viele Sachen habe und den Umzug nicht selber machen kann muss ich bei drei Umzugsfirmen Kostenvoreinschläge einholen und der billigste wird, evtl. genehmigt, dass ist soweit klar.

Mich interessiert nun wie der Jobcenter in der Regel das mit dem Geld macht. Zahlt er mir das aus? Muss ich wie bei fast allen in Vorleistung gehen? Überweist er der Jobcenter es direkt an das Umzugsunternehmen?

Über Eure Antworten wäre ich Euch dankbar. LG

Antwort
von napo01, 235

Vielleicht hilft dieser link:

https://www.umzug.de/tipps/umzugskosten/umzug-hartz-4.html

http://www.hartz-4-empfaenger.de/umzug

Kommentar von WenBen ,

Hi,

Danke für die Antwort. Die Seiten hatte ich mir schon angesehen aber leider nicht die erhoffte Antwort gefunden.

Für mich ist wichtig ob ich das Geld für den Kostenanfallenden Umzug vom Jobcenter überwiesen bekomme oder das Umzugsnternehmen. Denn wenn ich Umziehe und wieder in Vorkasse muss ist das für mich nicht machbar.

Kommentar von napo01 ,

Dann frag doch direkt im Jobcenter nach wie das abläuft.

Die sollten es doch wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten