Das Geld ist tatsächlich dafür angelegt worden. Wurde aber nicht schriftlich festgehalten. Bitte um schnelle Antwort. Danke.

Das kann doch niemand 100% beantworten, warum wendest du dich nich ans Amt? Ganz einfach.
Das würde dir nichts bringen. Auch Bausparverträge werden als Vermögen angesehen und werden wenn sie uber dem Freibetrag von 200 Euro pro lebensjahr liegen angerechnet. Lediglich die private Altersvorsorge wird nicht angerechnet.

Also das ist der Hammer!!!!
Du hast KEINEN EIGNEN VERDIENST und willst ein HAUS BAUEN Oder KAUFEN??????????????????
Abzockermentalität finde ich nicht in Ordnung. Wer zahlt denn dann dein Haus, ich nämlich nicht.
einen gewissen Betrag müssen sie dir lassen. Aber sonst wird es leider angerechnet

Wenn das Amt dahinter kommt, kannst du das Ged für nachzahlungen/rückzahlungen ans amt ausgeben.

Nein. Wär ja noch schöner, wenn Hartz IV Empfänger aufn Haus sparen dürfen, während andere sich das vom Mund absparen müssen und knechten gehen bis zu 10 h täglich. Sorry, alles Vermögen wird dir angerechnet :)
stroemy am 3. September 2009 14:10 Dirist aber bekannt das es auch hartz4ler gibt die auch ständig Knechten gehen? So genannter 1Euro job?
Nicht? Dann schweig
Vrostie am 3. September 2009 14:12 Davon könnte man kaum ein Haus ansparen. "...das vom Mund absparen..." bezog sich nämlich auf ein Haus.
stroemy am 3. September 2009 14:13 Kann man sehr wohl. Denn dann hat man auch ca. 500-600 Euro netto
Vrostie am 3. September 2009 14:15 Netto im Monat mit Miete und andere Kosten? Den Finanzplan will ich sehen!
stroemy am 3. September 2009 19:10 Wer redet von miete und anderen kosten? Netto ist das was du VERDIENST nicht was du zum leben hast...Es war die rede vom verdienst schätzchen.
Miete bekommt man bei h4 eh bezahlt
Vrostie am 4. September 2009 09:33 1 Euro-Job? 500-600 Euro netto (!!!!)? Wo das? Never-ever!!! Wach aus deiner Traumwelt auf, Schätzchen.
es gibt Leute die haben ihr Leben lang gearbeitet und werden plötzlich arbeitslos wenn sie 55 oder 60 sind weil die Firma konkurs gegangen ist. Da finde ich es hart wenn das ganze Vermögen angerechnet wird.
Vrostie am 3. September 2009 14:16 Mag sein, ungerecht ist es allemal.
nicht arbeiten und Haus kaufen?? Geh mal zum Psychiater