Frage von AlphaBal, 41

Hartz 4 in einem anderem Bundesland beantragen?

Ich wohne in Hessen in einer WG. Vom Jugendamt finanziert. Bin 18 geworden werde jetzt nicht mehr finanziert warum lange story. Eine Freundin wohnt in NW. Habe bei ihr in der Nähe eine neue wg gefunden. So wenn ich jetzt dort Hartz 4 beantrage wird wohl gesagt sind nicht für dich zuständig sondern dir in hessen* denke ich mal. Wenn ich jetzt zur meiner Freundin ziehe mich bei ihr melde Einwohnermeldeamt und dann Hartz beantrage sollte es doch klappen oder ?

Antwort
von Nordseefan, 30

WEnn du umziehst dann schon sonst natürlich nicht

Kommentar von AlphaBal ,

Ja danke sry kamm wohl nicht mit dem Programm klar muss die Frage neu schreiben :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten