Hartz 4 Dauer der Überweisung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wer oder wie die das machen weiß ich leider auch nicht, aber ich weiß dass die 2 mal Buchungen vornehmen und zwar zum 1. und zum 15., ich denke also dein Geld wird Freitag da sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ragglan
12.07.2016, 14:05

Im Notfall können sie auch manuell veranlassen. Ermessensache.

0

Wer macht das selber? Die Leistungsstelle? Wenn der Sachbearbeiter das so sagt, dann musst du ihm da jetzt erstmals vertrauen.

Wie lang es nun tatsächlich dauert hängt auch ein wenig von deiner Bank ab. Es gibt Banken, bei denen dauert es mit der Buchung länger als bei anderen, besonders, wenn die Konten - die der Leistungsbehörde und deins - bei unterschiedlichen Banken sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?