Frage von boyboyboy674, 39

Hartz 4 beantragt?

Hallo, ich musste leider hartz 4 beantragen und war bei Jobcenter. Nun habe ich den 2. Termin am Montag bei dem ich alle Papiere mit bringen soll. ist der antarg dann fertig und wann bekomme ich da geld? ich benötige die hilfe im moment dringend.

vielen dank

Antwort
von Mopetfahrer, 11

Hallo,in der Regel dauert das 3-6 Wochen bis der Antrag durch ist,du kannst auch einen Eilantrag stellen dauert meistens genauso lange.Wenn die Sachbearbeiterin nicht bereit ist ,schnell zu helfen,dann geh zum Sozialamt, die müssen dir helfen, nimm aber alle Unterlagen mit, damit das sofort geklärt wird

Antwort
von Lightman95, 20

Das kannst du nur halbwegs genau nit dem sachbearbeiter klären. Je nachdem wieviel zu tun ist würd ich 1-3 Wochen sagen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community