gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hartz 4 antrag

gefragt von markusdani1markusdani1 am 28.06.2008 um 22:05 Uhr

wie lange muss mann rechnen bis der antrag durch ist??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geld x 22.600 hartz 4 x 937

Tonica
beantwortet von Tonica am 28. Juni 2008 22:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei mir wurde er sofort bewilligt, bis der Bescheid da war 2 Tage. Ich aber wohl ehr die Ausnahme. L.G.

Kommentar von 86f3bb116164da57fb1dd2d86f36c6c2small1hoss43 am 29. Juni 2008 03:01

Das kannst Du aber laut sagen! :-)

RedBergfee
beantwortet von RedBergfee am 28. Juni 2008 22:23
0x

Ist von ARGE zu ARGE und Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter unterschiedlich. Wenn alle Unterlagen vorgelegt wurden sollte es eigentlich maximal 10 Arbeitstage dauern, aber zum Monatsende/-anfang ist in der ARGE immer viel los. Außerdem spielen technische Probleme, Urlaubszeiten etc. immer mal wieder einen Rolle.

Lizzola2211
beantwortet von Lizzola2211 am 28. Juni 2008 22:17
0x

Ist es der erste Antrag?

Unbedingt darauf achten, dass alles dabei ist, sonst zieht es sich hin, wenn immer noch Belege oder Angaben fehlen.

Bei mir hat es mal 3 Monate gedauert und ich mußte mit Gericht drohen, damit da was passierte. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht.

Zur Not kann man einen Vorschuß beantragen bei einem Kontostand von unter 50 EUR.

Lizzola2211
beantwortet von Lizzola2211 am 28. Juni 2008 22:17
0x

Ist es der erste Antrag?

Unbedingt darauf achten, dass alles dabei ist, sonst zieht es sich hin, wenn immer noch Belege oder Angaben fehlen.

Bei mir hat es mal 3 Monate gedauert und ich mußte mit Gericht drohen, damit da was passierte. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht.

Zur Not kann man einen Vorschuß beantragen bei einem Kontostand von unter 50 EUR.

Devildog
beantwortet von Devildog am 28. Juni 2008 22:16
0x

Hier ist ein interessanter Link dazu, der hilft dir auf jedenfall, alle deine Fragen zu beantworten http://www.sozialhilfe24.de

kathis1989
beantwortet von kathis1989 am 28. Juni 2008 22:05
0x

wie lange mann brauch kann ich dir nicht sagen weil ich eine frau bin!!

SO circa 1-2 WOchen bis du den Bescheid im Briefkasten hast, fall du alles komplett abgegeben hast!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Unterlagen brauche ich für Elterngeld???

Hartz 4 bekomme ich geld?

Girokonto trotz Hartz 4

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.