wie lange muss mann rechnen bis der antrag durch ist??
Antworten (6)
-
0Antwort von
TonicaTonica
Bei mir wurde er sofort bewilligt, bis der Bescheid da war 2 Tage. Ich aber wohl ehr die Ausnahme. L.G.
-
0Antwort von
RedBergfeeRedBergfee
Ist von ARGE zu ARGE und Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter unterschiedlich. Wenn alle Unterlagen vorgelegt wurden sollte es eigentlich maximal 10 Arbeitstage dauern, aber zum Monatsende/-anfang ist in der ARGE immer viel los. Außerdem spielen technische Probleme, Urlaubszeiten etc. immer mal wieder einen Rolle.
-
0Antwort von
Lizzola2211Lizzola2211
Ist es der erste Antrag?
Unbedingt darauf achten, dass alles dabei ist, sonst zieht es sich hin, wenn immer noch Belege oder Angaben fehlen.
Bei mir hat es mal 3 Monate gedauert und ich mußte mit Gericht drohen, damit da was passierte. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht.
Zur Not kann man einen Vorschuß beantragen bei einem Kontostand von unter 50 EUR.
-
-
0Antwort von
Lizzola2211Lizzola2211
Ist es der erste Antrag?
Unbedingt darauf achten, dass alles dabei ist, sonst zieht es sich hin, wenn immer noch Belege oder Angaben fehlen.
Bei mir hat es mal 3 Monate gedauert und ich mußte mit Gericht drohen, damit da was passierte. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht.
Zur Not kann man einen Vorschuß beantragen bei einem Kontostand von unter 50 EUR.
-
0Antwort von
DevildogDevildog
Hier ist ein interessanter Link dazu, der hilft dir auf jedenfall, alle deine Fragen zu beantworten http://www.sozialhilfe24.de
-
0Antwort von
kathis1989kathis1989
wie lange mann brauch kann ich dir nicht sagen weil ich eine frau bin!!
SO circa 1-2 WOchen bis du den Bescheid im Briefkasten hast, fall du alles komplett abgegeben hast!
Das kannst Du aber laut sagen! :-)