Frage von sylvi1975, 26

Hartz 4 Anträge?

Sind die hartz 4 Anträge in jedem Bundesland gleich also kann ich einen Antrag holen aus Niedersachsen da wo ich wohne und den auch für nrw nehmen wo ich hinziehe. . Oder sind die unterschiedlich?

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Hartz 4, 9

Auch wenn es unterschiedliche Anträge gibt muss dein Antrag als gestellt berücksichtigt werden,du kannst dir ja auch einen aus dem Internet ausdrucken oder den Antrag formlos stellen !

Dann musst du ggf.zwar noch mal einen ausfüllen,dass ändert dann aber nichts daran das du dann ggf.ab dem 1. des Antragsmonats Anspruch auf deine Leistungen hast,weil der Antrag egal in welcher Form rückwirkend zum 1 . des Monats gilt,in dem du den Antrag gestellt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten