Hartz 4 1 euro job tafel

3 Antworten

Wenn Du ALGII beziehst, bist Du auch berechtigt bei der Tafel einzukaufen. Egal ob Du eine Kürzung hast oder nicht. Du musst Dich bei der ARGE erkundigen, wie das abläuft. Allerdings können die Mitarbeiter der Tafel Dir das auch sagen.

Zustehen tut sie dir schonmal gar nicht. Sie ist dafür da Bedürftigen unter die Arme zu greifen, aber du hast keinen Anspruch drauf. Also du kannst weder deinem Chef noch einem vom JC die Pistole auf die Brust setzen und denen sagen "ich muss da jetzt hin basta". Die werden dir das geld nicht umsonst gekürzt haben, also denk doch lieber erstmal über deine Fehler nach bevor du auf einen Rechtsanspruch, auf den gang zur Tafel hoffst

Dass du eine 30 % Kürzung hast, ist ja erst mal deine eigene Schuld. Bei einem 1€ Job hast du ja auch Freizeit. Das musst du mit deinen Vorarbeitern nur vernünftig abklären.

Merke: Wie man in den Wald rein ruft......