Hartz 4 zahlung für Dezember?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt darauf an wie bei euch die Regelungen getroffen worden !

Bei uns wird es generell am letzten Bankarbeitstag des alten Monats für den Folgemonat gezahlt,also erst am Montag.

Ihr bekommt eure Aufstockung doch sicher nicht erst seit einem Monat,dann würde ich mir meine Kontoauszüge mal ansehen und die Eingänge der Leistungen vergleichen.

Wenn es sonst in solchen Fällen am Freitag bei euch auf dem Konto war,dann wird das diesen Monat sicher auch so sein,es sei denn das ihr einen Feiertag haben würdet,dann könnte es schon früher auf dem Konto eingehen.

Habt ihr denn keinen Dispo wenn ihr arbeiten geht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versteh ich nicht. Ihr geht beide arbeiten und bekommt Hartz4 ? Irgendwas mach ich falsch.. Aber Interessante Frage und schließe mich gleich mit an. Werden Gehälter zum Freitag ausbezahlt oder Erst am Montag den 30ten? Laut Arbeitsvertrag muss das Geld zum Ersten zur Verfügung stehen - kam bis jetzt aber immer zum 28ten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benny1311
25.11.2015, 10:37

Ja wir wohnen im osten da ist der lohn sehr gering  3 kleine kinder sonst würde ich auch vollzeit arbeiten gehen 

0

Am letzten des Monats wird ALG 2 ausgezahlt. Das wäre am Montag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung