Frage von Fussball17, 44

Hartnäckiges Mädchen was kann ich tun?

Hi ich kenne ein mädchen und sie gefällt mir sehr und will gerne mit ihr zusammen sein

Wir waren früher in einer Klasse und haben uns sehr gut verstanden. Mittlerweile hat sie sich selber etwas entfernt, sie sagte mir einmal ich habe mich verändert usw..

Wir schreiben noch ab und zu aber ihre antworten sind meistens kurz und sie ist wirklich sehr hartnäckig, sie flirtet kaum und und und

Es ist jetzt nicht so dass ich unattraktiv wäre oder so,ich gebe ziemlich acht auf meine pflege kleidung.. Sie ist einfach zu jedem Jungen so eiskalt

Sie war früher mal in ein Jungen verliebt und der hat sie wirklich sehr oft das herz gebrochen undso und ich denke aus diesem grund ist sie so eiskalt

Meine frage ist jetzt wie schaffe ich es dass sie mich mag, und sie einfach merkt das ich anders bin, was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toxic38, 34

Es ist interessant, dass du dieses Mädchen, für welches du deutlich Interesse präsentierst, als hartnäckig bezeichnest, da du selbst ein hartnäckiges Verhalten präsentierst. Wenn man nämlich berücksichtigt, welche Vorgehensweise du nutzt, um an diesem Mädchen heranzukommen, kommt man auf die Eigenschaft, die du bei diesem Mädchen festgestellt hast:

Hartnäckigkeit. 

Du selbst verwendest ebenfalls eine aggressive Hartnäckigkeit, die eventuell von diesem Mädchen als unangenehm empfunden wird. 

Daher rate ich dir, dass du deine hartnäckige Vorgehensweise durch eine tolerantere Vorgehensweise ersetzt. Mit anderen Worten:

eine Vorgehensweise, die von diesem Mädchen als interessant und angenehm empfunden werden kann. 

Denn viele Mädchen und Frauen fühlen sich in ihrer Hartnäckigkeit und in ihrem weiblichen Stolz bestätigt, wenn sich ihnen ein Junge oder ein Mann nähern möchte, der selbst versucht, mit Hartnäckigkeit bei einem/einer hartnäckigen und stolzen Mädchen/Frau etwas zu erreichen. Denn das geht meist nicht gut aus, wenn keiner von Beiden, weder das Mädchen, noch du, seine Hartnäckigkeit beiseite legen möchte. Aber um es dir besser erklären zu können:

Wenn Hartnäckigkeit auf Hartnäckigkeit trifft und keiner nachgeben möchte, erreicht keiner etwas, da solch eine Begegnung kein angenehmes Ende finden wird. 

Aber in dieser Situation wirst du eher derjenige sein, für dem es ein unangenehmes Ende geben wird, da dieses Mädchen offensichtlich für dich unerreichbar zu sein scheint, aus dem Grund, da sie anscheinend selbst zu hartnäckig und stolz ist, sich auf einen Jungen einzulassen. 

Du solltest, um dir nun positive Ratschläge zu vermitteln, nicht zu aufdringlich wirken. Bedränge sie also nicht. Gebe ihr auch den Spielraum und die Zeit, die sie benötigt und akzeptiere es. Gönne ihr ihre Hartnäckigkeit und ihren Stolz. Akzeptiere sie so, wie sie ist. Aber stelle dir vorher die Frage, ob du als Hartnäckiger in der Lage bist, mit einer Hartnäckigen zusammen zu sein. 

Aber wenn sich tatsächlich herausstellen sollte, oder du bemerken solltest, dass sie kein Interesse hast, solltest du sie auch in Ruhe lassen, um dir weitere Probleme und Komplikationen zu ersparen. 

LG, Toxic38 

Kommentar von Fussball17 ,

Krass danke dir=)

Kommentar von Toxic38 ,

Kein Problem :) 

Antwort
von SnowmanCC, 22

Hm.. Du solltest einfach versuchen öfters mit ihr zu schreiben, rauszubekommen was sie so mag und dann nur über das zu schreiben, mal was zu machen und sie beobachten nur tun was sie gut findet, aber zu nichts was du falsch finden würdest weil sich für jemanden zu ändern ist auch falsch Versuch über ihre Probleme zu reden und meist ist eh das Gegenteil richtig und das sagst du halt dann das du etwas anders (richtig) gemacht hättest als wer anders

Antwort
von DerGuru455, 28

Also wie wäre es wenn du ihr klar machst das du anders bist es ist ja so sie will wahrscheinlich kein Risiko drauf legen wenn sie weiß das du nichts ernstes willst aber wenn sie zb nicht will gibt es da keine wirkliche Antwort wie soll man die liebe eines menschen den ändern. 

Antwort
von EchoesOfSilence, 21

In dem du ihr zeigst, dass du eben genau das Gegenteil von dem Typen bist. Leute können hartnäckig sein, aber jeder hat einen Schwachpunkt. Sei du selbst, denn verstellt bringt das Ganze gar nichts. Frag sie doch, ob ihr etwas unternehmen wollt? Du kennst doch bestimmt ihre Interessen. Irgendwie kann man einen Menschen immer auf seine Seite kriegen - und nun liegt es an dir herauszufinden wie. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community