ArianeHD am 01.04.2007 um 21:15 Uhr
Ich habe nun bereits zum 2. Mal in diesem Jahr eine Grippe, die nunmehr schon 9 Tage anhält. Die Stirnhöhlen sind zu, die Bronchien sitzen fest und ich bekomm es trotz Medikamente nicht in Griff, normal ist das doch nicht?
Gute Besserung.
Wie Claudia schon schreibt, morgen gleich zum Arzt, ansonsten: viel trinken (ganz wichtig), Sinupret Tbl., Kalium Bichromicum C30, inhalieren und vor allen Dingen vorbeugen damit es nicht nochmal wieder kommt: Vitamine, Sport, Entspannung

Auch von mir gute Besserung, das wichtigste PC- ausstellen und ins Bett. Es heißt nicht umsonst:
Schlafen ist die beste Medizin
und viel trinken
Gruß engelhaar!

Generell ist es wichtig viel zu trinken (wie ja bereits oft erwähnt). Ist der auswurf eitrig, wirst du wahrscheinlich nicht um Antibiotikum rumkommen. Wenn du diesen grippalen Infekt dann in den Griff bekommen hast, solltest du dein Immunsystem stärken, viele Vitamine und viele Spaziergänge helfen da ganz gut.

Ich hatte das auch...und wollte mir den Arzt auch sparen.Hatte schon 2 pck Halsschmerztabletten genommen und immer noch Halsschmerzen.Kaufte dann eine neue Packung und die Apothekerin meinte...viel Trinken ist Pflicht wegen der Schleimhäute...ich habs eingehalten und siehe da...hab seit heute keine Halsschmerzen mehr. GUTE BESSERUNG !
Liebe ArianeHD, zunächst wünsche ich Dir erst einmal gute Besserung! Ein erneuter Gang zum Arzt wird bei Dir wohl unumgänglich sein! Ansonsten vielleicht ein heisses Bad, eine heisse Zitrone und ab ins Bett. Dann noch nicht zu frühlingshaft anziehen. Solltest Du dennoch schwitzen, lieber schnell die Kleidung wechseln. Alles Gute und LG
ArianeHD am 1. April 2007 21:22 Vielen Dank, werde wohl nicht umhinkommen, erneut Praxis- und Rezeptgebühr zu entrichten...leichter seufzer
Bei der DAK gibt es eine Hausarzt-Karte. D.h.: die Praxisgebühr für den Hausarzt wird von der Krankenkasse übernommen. Musst Du zu einem anderen Arzt - erst zum Hausarzt, Überweisung ausstellen lassen und dann zu dem anderen Arzt.
Ich bin leider nicht darüber informiert, welche Krankenkassen alle diese Leistung anbieten. Eine Erkundigung bei Deiner Krankenkasse lohnt sich sicherlich auch für Dich.
Ysobel am 1. April 2007 23:35 alle Ersatzkassen bieten dieses Modell an, wie die BEK, DAK, Techniker usw. AOK und sämtliche BKK's dagegen noch nicht.
Zuerst gute Besserung von mir und Dank fuer's Mitfuehlen gestern.
Ruhe, keine GF Adrenalinstoesse wie gestern. Abschalten. und alles was bereits gesagt. Toi, toi, toi.

wie hier schon geschrieben, viel trinken, viel schlafen, wichtig, was oft hilft, ist Zink, einfach als Brausetabletten einnehmen, kann wirklich was bewegen.
Vorschlagen würde ich Dir eine homöopathische Anamnese bei einem guten Homöopathen, so hab ich z.B. eine hartnäckige Infektion wegbekommen und nun schon seit 2 Jahren komplett Ruhe.
Gute Besserung!