Frage von catschii24, 72

Hartnäckige Flecken aus einem Hemd entfernen?

Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem.. Mein Freund hat beim Ausgehen irgendetwas rotes in sein weiß-grün kariertes Trachtenhemd eingesteckt. Er hat es aber leider nicht bemerkt und hat es einfach ganz normal mit anderen weißen Sachen gewaschen. Nun ist im Hemd und in anderen weißen Sachen ein großer roter Fleck, der auch nach mehrmaligen Waschen nicht rausgeht.. :/

Kennt jemand einen Trick wie man die Flecken rausbekommt? Hausmittel?

Antwort
von MaSiReMa, 48

Hallo,

Die weißen Sachen kann er einfach in Domestos einlegen, solange keine Metallknöpfe oder Metallreißverschlüße vorhanden sind, die rosten sonst.

Bei dem kariertem Hemd könnte er es mal mit High gloss probieren, damit bekomme ich sämtliche Flecken aus farbigem raus. Aber man bekommt es meist nicht so zu kaufen, sondern eher im Inernet.

Ich gebe dann etwas von dem Konzentrat direkt auf den Fleck, bearbeite diesen vorsichtig mit einer weichen Bürste und wasche das Kleidungsstück dann direkt bei 30 Grad.

Schau mal, diese Zeug meine ich, kann man auch für alles andere nehmen, nicht nur für die Wäsche:

http://www.amazon.de/HiGloss-Universalreiniger-Superkonzentrat-500/dp/B0018DRIR6...

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten