Frage von Tobilie, 35

Hartmetall Stift kürzen?

Mit welchem Werkzeug kann ich einen 4mm Hartmetall Stift kürzen? Mit einem HSS Sägeblatt komme ich nicht voran, könnte es mit Winkelschleifer und Trennscheibe gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, 25

Hallo tobilie,

wenn Du den Stift fest einspannen kannst, ist in dem Fall, ist eine kleine Flex das Mittel der Wahl!

MfG

Norina

Kommentar von Tobilie ,

Vielen Dank!

Kommentar von Tobilie ,

Hat zwar auch nicht richtig geklappt, aber jetzt habe ich einen Stift von ner Reibahle abgesägt xD

Die Flex hat das Ding nur glühend rot gemacht :D

Kommentar von Norina1603 ,

Das ist mir ein Rätsel! Du hast aber nicht aus versehen eine Scheibe für Stein drinnen gehabt?

Antwort
von bluetiger2, 17

Auf jedenfalls ne flex! Aber irgendwo einspannen nicht das es dir um die Ohren fliegt

Antwort
von Skinman, 10

Zur Bearbeitung von Hartmetall brauchst du Diamant-Schleifscheiben, oder ich glaub es geht auch Bornitrid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community