Frage von lcarriej, 56

Hartes Wasser; Kann mir jemand ein gutes Shampoo empfehlen?

Ich habe sehr hartes Wasser in meinem neuen Haus und meine Haare sehen so ähnlich wie Stroh aus! Hilfe!

Antwort
von kiniro, 40

Gegen kalkhaltiges Wasser hilft eine sog. "saure Rinse" = eine Spülung aus Essig wahlweise Zitronensaft mit Wasser verdünnt.

Antwort
von sonrec, 38

Ich glaube da wird ein Shampoo nix dran ändern. Du musst es ja mit klarem Wasser ausspülen und da ist dann ja wieder Kalk drin. Wir haben hier auch sehr hartes Wasser und meine Haare sind ok, weiches Wasser wäre natürlich prinzipiell besser. Ich verwende einmal pro Woche eine Kur, da ich lange Haare habe.

Antwort
von caro22189, 43

Hartes wasser?

Kommentar von Armandomanuli ,

Kalk

Kommentar von Andreas Schubert ,

Je nachdem, wie hoch der Kalk-Gehalt des Wassers ist, psricht man von härterem oder weicherem Wasser, denn Kalk "verhärtet" das Wasser nunmal.

Gibt es in Eurer Schule Chemieunterricht?  Habt Ihr fließendes Wasser zu Hause? ;-)

Kommentar von caro22189 ,

woher willst du wissen ob ich in die Schule gehe? ne weißt du wir haben fließendes Cola zuhause ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community