Frage von Tankii, 206

Hartes, spitzes Stück im Zahnfleisch. Was ist das?

Heute habe ich bemerkt, dass ein komisches, spitzes "Ding" über meinem Eckzahn "rauskommt". Es ist ein bleibender Zahn, das heißt es kann auch kein neuer Zahn sein.
Es tut auch ziemlich weh.
Auch wenn das jetzt nur meine blühende Fantasie sein kann, werde ich das Gefühl nicht los, dass vielleicht ein Stück Zahn im Zahnfleisch abgebrochen ist, weil ich vor einem Tag einen ziemlich heftigen Schlag gegen meine Zähne bekommen habe. (Ellenbogen)
Kann dieses "Ding" davon kommen? Hattet ihr sowas schonmal und was soll ich denn jetzt machen?

Antwort
von LotteMotte50, 156

Du solltest auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen, ich hatte vor 2 Jahren auch mal so ein spitzes Ding am Kieferknochen es stellte sich raus das es ein Stück Knochen war was sich durch das Zahnfleisch gebohrt hatte bedingt durch einen Backenzahn der kurz zuvor gezogen wurde

Antwort
von 3nc0d3, 161

Kann es sein, dass das vielleicht ein Weisheitszahn ist?

Kommentar von Tankii ,

Über dem Eckzahn?

Kommentar von 3nc0d3 ,

Ist dieses Stück im Zahnfleisch? Weisheitszähne können manchmal an seltsamen Stellen kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community