Frage von KRXIFY, 68

Hartes im Hals Ich habe seit paar Tagen etwas im Hals.Es ist etwas weißes hartes, relativ klein , wie so ein kleiner Stein . Es befindetsich neben meinen?

Es befindet sich neben meinen Mandeln. Bitte um eine Antwort.

Antwort
von ArchEnema, 20

Vmtl. ein Mandelstein. Kannste (vorsichtig) rausdrücken.

Wenn das regelmäßig passiert müsstest du mal über deinen Stoffwechsel (Ernährung, ...) nachdenken, weil (symptomatische) Mandelsteine ja nicht der Normal-/Idealfall sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tonsillenstein

Antwort
von FranziskaLydia, 36

Das wird Eiter sein und bitte sei so gut und entferne es NICHT selbst sondern geh zum Arzt. Könnte eine Mandelentzündung (Angina) sein. Der Arzt wird dir ggf. Antibiotika verschreiben, damit geht es "von selbst" weg. Viel trinken ist auch wichtig!

Kommentar von KRXIFY ,

Es befindet sich nicht direkt an meinen Mandeln sondern am Fleisch daneben.  Hoffe du weißt wie ich es meine . Und falls ja sicher dass es eiter ist ? 

Antwort
von maxim65, 38

Das ist Eiter bzw. ein Nebenprodukt. Wahrscheinlich eine Entzündung deiner Mandeln. Wenn du sonst keine Beschwerden hast versuch es zu entfernen. Wenn es öfter passiert zum Arzt.

Antwort
von kruemel84, 20

Hi KRXIFY,

es könnten vielleicht Mandelsteine sein. Ansonsten ab zum Arzt, der kann dir mehr sagen;-)

Lg kruemel;-)

Kommentar von KRXIFY ,

Ist Eiter.  Habe versucht es selber zu entfernen  klappt jedoch nicht.  

Danke trotzdem 

Kommentar von kruemel84 ,

Bitte;-)

Wenn es nur Eiter ist, kannst du auch versuchen mit Salbeitee zu spülen, der wirkt antibakteriell und entzündungshemmend;-)

Ansonsten wie gesagt, ab zum Arzt;-)

Antwort
von Manifest, 34

Ja geh zum Artzt

Antwort
von SamsHolyWorld, 14

Tonsillensteine.

Antwort
von AleaLinn, 39

geh zum arzt

Antwort
von Veilchen48, 10

Geh zum Arzt. Der weiß und sieht ganz schnell, was das ist. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten