Frage von maria800,

harter knubbel unter der haut

Hallo, ich hoffe dass mir hier einer helfen kann. ich habe unter der Haut, ein paar zentimeter unter dem scheideneingang einen harten, erbsengroßen knubbel. drückt man auf ihn drauf tut es weh. weiß einer was das sein könnte?

Antwort von caligula1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das wird wohl ein Abszess sein. Der Eiter muss raus. Versuch es mit Kamillensitzbädern.

Kommentar von maria800,

vielen dank, gibt es diese sitzbäder in der apotheke? und was bewirken die?

Kommentar von caligula1,

Kamille ist entzündungshemmend. Frag mal in der Apotheke. Vielleicht wissen die auch noch was Besseres. Zur Not kannst du aber erst mal einfach Kamillenteebeutel ins Wasser tun. Wenn es nicht besser wird aber zum Arzt gehen. Meistens geht es aber von alleine wieder weg wenn der Eiter raus ist.

Kommentar von maria800,

vielen vielen dank!

Kommentar von caligula1,

Vielen Dank für das Kompliment:)

Antwort von Bluebird555,

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. Du weißt ja leider so gar nicht genau, was es ist! Das sollte untersucht werden. Es könnte ein entzündeter Haarbalg sein (Furunkel) oder eine Lymphdrüse oder eine Zyste. Und deshalb solltest du zum Arzt gehen!

Antwort von Wolle57,

Ich würde sofort damit zum Frauenarzt gehen, der kann dir sicher helfen

Antwort von PizzaLady,

Abszess wird es wohl sein :)

Kamillensitzbäder & Creme helfen wahrscheinlich dagegen => Geh' zum Frauenarzt, die Helfen dir da noch mehr weiter :p

Kommentar von maria800,

aber das ist voll peinlich, ich bin erst 14 :/ :D

Kommentar von PizzaLady,

Ich hatte auch sowas & bin 14 :D

Ist garnicht so schlimm da :D

Kommentar von maria800,

echt? ok muss ich auch machen dann, was haben die bei dir gemacht? :/

Kommentar von PizzaLady,

Ja.. Also ich hab eine Frauenärztin weil mir das angenehmer ist :D => Ich musste halt unten ausziehen (t-shirt und so anbehalten -> ich würde ein weites nehmen, da man sich da sicherer fühlt :D )

Und dann hat die halt das abgetastet.. ich hab mich auch erst geschämt, aber die sehen ja praktisch eh jeden tag das selbe (haha :pp) & Ich wollte ja auch das das weg geht..

Und dann hat sie gemeint, dass das so ein Abzess sei, und dass ich halt so Kamillensitzbäder machen soll (Apotheke) & eine Creme Drauf tun (=> wird dir dann verschrieben)

Kommentar von PizzaLady,

Achja.. vorher unterhält die sich dann mit dir, was du für Beschwerden hast und sowas :)

Kommentar von maria800,

okay danke du hast mir echt mega geholfen! :) ich mach das jetzt erstmal mit den sitzbädern.. meine mutter ist auch ärztin, aber ich finde das peinlich sie zu fragen :/

Kommentar von PizzaLady,

Schön, dass ich dir helfen konnte :)

Warum denn? Sie hatte bestimmt früher auch mal sowas :)

Naja.. Lg :)

Kommentar von maria800,

weiß ich nicht, finde sowas irgendwie peinlich :/ ja, lg zurück :*

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Knubbel an Ringfinger Hallo, ich habe heute am Grundgelenk ( das unterste) meines linken Ringfingers unter der Haut einen erbsengroßen Knubbel ertastet. Er ist sehr hart und lässt sich nicht von außen erkennen. An der anderen Hand habe ich nichts gefunden. Sollte ich m...

    2 Antworten
  • Kleiner Knoten/Hubel in der Achselhöhle Heute Morgen beim Aufstehen hab ich gemerkt das meine Achselhöhle leicht Schmerzt und auch ein bisschen drückt. Außerdem ist ziemlich mittig ein erbsengroßer harter Knubbel. Wenn es in ein paar Tagen nicht weg ist werde ich natürlich zum Arzt gehe...

    6 Antworten
  • beule unter achsel Hey leute,hab eine kleine beule/knubbel unter der achse. Es ist unter der haut und ist einbisschen hart.an manchen tage kann man den erbsengroße knubbel ausdrücken.tut nicht weh habb ich aber schon seit einem oder einem halbe jahr.wenn man es ausd...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten