Frage von sternfen92, 90

Harter durchsichtiger Knoten in Mundschleimhaut?

Ich habe wenn ich die Unterlappe nach unten ziehe auf der Mundschleimhaut einen harten knoten...durchsichtig wenn man ihn quescht kommt Blut raus aber er ist nach wie vor hart und kommt immer wieder. Was ist das ?

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit & Medizin, 59

Solche Knubbel im Gewebe der Mundschleimhaut können normal sein, jeder hat welche davon. Schau einfach mal bei Familienmitgliedern in den Mund ob sie etwas ähnliches haben oder fühlen können, dann ist es normal.

Wenn nicht, der Knoten sehr groß oder schmerzhaft ist, dann gehe mal zum Arzt oder Zahnarzt

Gruß Chillersun

Antwort
von annablanka, 48

Könnte es eine Aphte sein? Schwer zu sagen bei einer einfachen Beschreibung. Evtl ein Bild? Wie fühlt es sich an? Schmerzt es? Ist es taub?

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit & Medizin, 57

Hallo Sternfen92,

sorry, aber das wird Dir niemand aus der Ferne seriös beantworten können. Es wären lediglich Spekulationen, die Dich schlimmstenfalls verunsichern.

Daher bitte ich Dich, einen Arzt aufzusuchen, der sich diesen Knoten anschaut und evtl. eine Gewebeprobe entnimmt. Bis dahin quetsche bitte besser nicht daran herum.

Alles Gute

Buddhishi

Antwort
von Deichgoettin, 50

Und warum fragst Du hier und warst nicht schon längst bei Deinem Zahnarzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten