Frage von Jojo8420, 47

Harter bauch Schwangerschaftamzeichen?

Hallo :) Nehme seit anfang juli die pille und habe seitdem auch regelmäßig GV ohne zusätzliche verhütung. Juli-september hatte ich oft starke blähungen und verstopfung und seit september ist mir aufgefallen, dass mein unterbauch dicker und hart ist. Auch im liegen kann ich ne wölbung fühlen. Der bauch ist am morgen meist flacher, jedoch bald am vornittag ist er dann schon aufgebläht. Es rumprt oft im bauch und Viele meiner hosen sind ziemlich eng geworden. Könnte das ein anzeichen für eine schwangerschaft sein oder ist das eher eine nebenwirkung von der pille?? Meine abbruchblutung kommt immer regelmäßig und ich habe keinen einnahmefehler gemacht. Symptome sind mir sonst keine aufgefallen. Die ersten monate in denen ich die pille genommen habe, sind meine brüste ziemlich aufgeschwollen, seit ein paar wochen, haben sie jedoch wieder die ursprüngliche größe. Auch habe ich zwei schwangerschaftstest gemacht, die negativ waren (allerdings könnte es sein, dass ich diese zu spät gemacht habe, da nach der 12.woche das schwangerschaftshormon im urin abnimmt, oder?) Könnte der bauch trotzdem aufgrund einer ss so sein? Wäre sehr froh, wenn mir jemand seine meinung dazu sagen könnte ;)

Antwort
von wurstbemmchen, 42

Du bist nicht schwanger

Antwort
von finkiRG, 47

geh zum frauenarzt, der kann der sicher weiterhelfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten