Frage von fillymilli, 85

Harter Alkohol ab 18?

Heyy!! Also ich hab eine Frage, da wir gerade darüber diskutieren ob harte Getränke wie Schnaps und Whiskey erst ab 18 oder schon ab 16 sind.......kann mir das bitte jmd erklären??? Ich weiß, dass so Sachen wie Wein und Bier schon ab 16 sind....aber wie ist das mit hartem Alkohol??? Danke, will eh nichts trinken,aber wir diskutieren halt grd drüber

Antwort
von Wolli1960, 14

Branntweinhaltige Getränke - also Spirituosen und deren Mixgetränke - darf man laut Jugendschutzgesetz in Deutschland erst ab 18 erwerben.

Antwort
von Anonyyyyyyymus, 41

Eigentlich ab 18
Aber in Wien zB bekommst du sowieso alles schon ab 16

Antwort
von Rocker73, 52

Solche starkalkoholischen Getränke sind erst ab 18.

LG

Kommentar von fillymilli ,

Also in Wien halt

Kommentar von Thomas19841984 ,

in Wien? keine Ahnung

Antwort
von Schneefall222, 20

Ab 16 Jahren darfst du Wein, Bier sowie Biermix Getränke holen.

Ab 18 Bier, Sekt, Wein, + Whisky, Schnaps und die Sachen kaufen.

Antwort
von Thomas19841984, 60

harter Alkohol ist ab 18, auch Alkopops

Kommentar von fillymilli ,

Also halt in wien

Antwort
von AnonYmus19941, 26
Antwort
von Tyricasica, 28

Harter Alk ab 18! Sekt, Bier oder Wein ab 16!

Antwort
von bofelowjoe, 46

Harte Sachen ab 18

Kommentar von fillymilli ,

Also in Wien halt

Antwort
von Misrach, 8

wein ab 16, das ander was du aufgezählt hast ist ab 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community